schliessen

Original Braunvieh – LOPPER und JARO, zwei neue mit Starkem Exterieur

JARO (Joel x Rino x Vento) stammt aus dem exterieurstarken Rino ROXANA und vererbt viel Milch mit positiven Eiweiss-%.

Seine gute Melkbarkeit und seine ausgesprochen positive exterieurvererbung, insbesondere aber seine weit überdurchschnittlichen Euterwerte, begründen grosse Hoffnungen.

JARO erfüllt die Bedingungen für das Weidelogo und für das Roboterlogo.

Der LORDAN-Sohn LOPPER (Lordan x Edual x Voeris) stammt mütterlicherseits von der langlebigen und exterieurstarken Edual EDINA ab.  

LOPPER ist der Halbbruder von unserem Optimis Stier JORAT und die beiden weisen im Euter den höchsten Zuchtwert aller OB Stiere auf und auch punkto Gesamtnote im Exterieur sind beide in den Top drei.

Zusätzlich zeigt LOPPER , wie sein Vater, eine hohe Mastitisresistenz und einen sehr guten Wert in der Zellzahl.

LOPPER erfüllt die Voraussetzungen für das Weidelogo.