Attraktiver Red Holstein-Stier. Zum Mai-Update präsentieren wir einen Neuklassierten

Madox MINKA

Desgranges MADOX-ET

(LADD x DEMELLO x MrBURNS)

Er ist der neue positiv nachzuchtgeprüfte Stier und ein Sohn von LADD-ET P aus einer Demello-Tochter, die in der ersten Laktation mit GP-84 eingestuft wurde. Diese Kuhlinie breitet sich immer weiter aus und hinterlässt ihre Spuren. Die Mutter von MADOX-ET ist eine Vollschwester von Vidia Demello RAVISANTE EX-91 3E, die niemand anderes ist als die Mutter des nachzuchtgeprüften Mogul-Sohnes, Castel TABASCO-ET. Sie ist ebenfalls die Grossmutter mütterlicherseits der beiden Optimis-Stars Swissbec POWER-ET RED und Castel BAD RDC. MADOX-ET weist mit einem ISET von 1’269 ein sehr ausgewogenes Resultat auf. Er vererbt eine gute Produktion von +580 kg Milch mit +0.05% Eiweiss sowie einem indifferenten Fettgehalt. Sein IFF von 122 garantiert eine tiefe Zellzahl (116), eine hervorragende Fruchtbarkeit (113), eine gute Persistenz (111) sowie eine lange Nutzungsdauer (114). Seine Stärke ist das Exterieur mit einem ITP von 124. Mit einer Note von 122 im Format macht er sehr grosse Kühe (122), mit viel Brustbreite (110) und Milchcharakter (117). Als Sohn von LADD-ET P weist er ein sehr starkes Becken mit einer Note von 120 auf. Er verfügt über eine ideale Beckenneigung (108), extrem grosse Becken (119) und sehr solide Lenden (124). Die Gliedmassen sind ideal mit 110 und bei der Euteranlage weist er eine Note von 117 auf. Die Voreuter sind gut verbunden (115), die Hintereuter sehr breit (120), die Drüsigkeit ist hervorragend (122), der Euterboden sehr hoch (120) und das Zentralband stark ausgeprägt (117).